24 July 2018 DebXWoody

Uhrzeit für den Stammtisch

Das Thema 'Uhrzeit für den Stammtisch' soll auf der Mailingliste angesprochen werden. Für den einen ist 19:00 Uhr vielleicht etwas zu früh, der andere muss den Nachwuchs um 20:00 Uhr in’s Bett bringen. Die Frühaufsteher werden um 22:00 Uhr schon müde und der andere wird um 03:00 erst richtig aktiv.

Wann ist der beste Zeitpunkt für unseren Stammtisch? Der offizielle Teil geht normalerweise 1 Stunde. Davor und danach können gerne Fragen gestellt werde und diskutiert werden.

Welche Erwartungshaltung hat man an den Stammtisch?

Softwareentwicklung und Projekte

Wir haben eine Untergruppe "Development" in gitlab https://gitlab.com/devlug/devel. Wann kann / sollte man diese Gruppe für Projekte nutzen und wann passt es nicht. 'Gemeinsame Projekte' können wir dort verwalten. Ab wann ist denn ein Projekt 'gemeinsam' bzw. im Interesse der devLUG.

Automatisches Deployment der Homepage

Frank hat uns ein automatisches deployment der Homepage aufgesetzt. Da es noch ein Problem im jbake gab, weshalb der Prozess immer wegen zu viel Speicherverbrauch abgeschossen wurde, musste er noch den Fehler suchen und fixen. Information zum deployment sind hier: https://www.devlug.de/blog/2018-07-21-deployment.html

Wurde die Homepage neu gebaut und deployed springt Ansible in den IRC und gibt uns eine kurze Info:

SUCCESS \o/ Unsere Webseite wurde erfolgreich gebacken und deployed -> https://devlug.de

Übersicht der Sprint-Themen

Die Seiten zu den Sprints sollen übersichtlicher werden und einfach zu verwalten: https://www.devlug.de/sprints/2018-06-Sprint.html

  • Zeitraum

  • Ein Link auf den Milestone

  • Tabelle mit den Themen (Beschreibung, Issue, Link)

Details können in einem Blog oder Artikel beschrieben werden, so hat man nicht doppelten Aufwand bei der Pflege der Homepage.

Mailingliste

Informationen die über die devLUG-announce verschickt werden, werden auf jeden Fall auch über devLUG verschickt. Also muss man sich nicht auf devLUG-announce eintragen. Es ist primäre für die Leute, die nicht immer die Mails auf devLUG verfolgen können, aber die 'wichtigen' Informationen gerne hätten.